- Intuitiv, funktionell und einfach
- Unabhängig von Öffnungszeiten
- Bankgeschäfte online erledigen
OnlineBanking
Sicher, schnell und einfach zu bedienen
Das OnlineBanking Ihrer Raiffeisenbank DreiFranken eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.
Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)
Beliebte Funktionen des OnlineBankings
Kontenübersicht
Umsatzanzeige
Überweisung
Elektronisches Postfach
Multibankfähigkeit: Alle Konten im Blick
Co-Browsing mit einem Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank DreiFranken eG
Online-Terminvereinbarung
Neu: IBAN melden
Melden Sie Ihre IBAN direkt per OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass öffentliche Mittel, z. B. Steuerrückerstattungen, reibungslos an Sie ausgezahlt werden.
VR Banking App – die ideale Ergänzung
Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.
So schalten Sie Ihr Konto für das OnlineBanking frei
Wenn Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:
- Anfrage zur Freischaltung zum Online-Banking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
- Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Raiffeisenbank DreiFranken eG bestellen
- Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre Raiffeisenbank DreiFranken eG abwarten
- Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre Raiffeisenbank DreiFranken eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
- Zugang zum Online-Banking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite)
- Klick auf "Jetzt testen: Das neue OnlineBanking", anschließend VR-NetKey und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen
OnlineBanking einfach selbst online freischalten
- Klicken Sie auf den untenstehenden Button "Jetzt freischalten".
- Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
- Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
- Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten.
Der Zugang zum OnlineBanking ist nun angelegt.
Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der App VR SecureGo plus. Um das OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie die Freigabe-App VR SecureGo plus. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die Freigabe-App aktiviert haben, können Sie das OnlineBanking nutzen.
Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.
Ist Ihr Konto bereits für das bisherige Online-Banking freigeschaltet, können Sie nun auch das neue OnlineBanking nutzen. Dafür melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Online-Banking-Zugangsdaten über den Login zum Online-Banking an. Sie finden dort den Link zum neuen OnlineBanking ("Jetzt testen: Das neue OnlineBanking").
Technische Voraussetzungen
Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.
Konditionen
Das VR OnlineBanking steht Ihnen im Rahmen des gewählten Kontomodells kostenlos zur Verfügung.
Für die Zustellung einer Transaktionsnummer über SecureGo Plus können Kosten entstehen. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis, das Sie in unseren Geschäftsstellen einsehen können.